· 

Bürgermeisterkandidat Christian Schubbert zu Besuch bei der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn (WAS)

Die Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn (WAS) vermarktet Gewerbeflächen im ganzen Kreis, auch in Ahrensburg. Das Gespräch mit dem neuen Geschäftsführer Ulf Hahn und dem Prokuristen Georg Frank fand in offener Atmosphäre in Bad Oldesloe statt.

 

Mit Ulf Hahn gab es sofort Anknüpfungspunkte im Gespräch, durch seine vor kurzem veröffentlichte Idee von nachhaltigen Gewerbegebieten in Stormarn. Der Geschäftsführer der WAS, der vorher im Kreis Herzogtum Lauenburg tätig war, hatte dort mit vielen grünen Bürgermeistern zu tun. Eine Zusammenarbeit ist für ihn bereits Normalität.

 

Wir sprachen über die Entwicklung der Gewerbegebiete in Ahrensburg, eine nachhaltige Ausrichtung, Flächenrecycling und den Vorteil – wie in Ahrensburg – eine eigene Bauverwaltung zu haben und wie man diesen Marktvorteil als Stadt richtig nutzen kann.

 

Danke für diesen ergiebigen Gedankenaustausch.