· 

Bürgermeisterkandidat Christian Schubbert zu Besuch bei Basler, Ahrensburg

Die Firma Basler mit Hauptsitz in Ahrensburg ist Weltmarktführer für Industriekameras. Arndt Bake, Vorstand für Digitales und Innovation, zeigte mir zuerst die Fortschritte am Anbau. Die Pläne von Basler sind auf lange Sicht mit dem Fokus auf Ahrensburg sowie die größten Märkte China und die USA ausgelegt. Basler wächst und wird über 100 neue Stellen vor Ort schaffen.

 

Gleichzeitig zeigte sich Arndt Bake sehr interessiert an der Ahrensburger Politik und der Entwicklung der Stadt. Wir sind einer Meinung, dass Offenheit und Transparenz Grundpfeiler für eine gute Zusammenarbeit auch mit der Wirtschaft sind.

Zu meiner Agenda Offenheit und Transparenz, Klimaschutz und Ausbau der sozialen Infrastruktur fügte Arndt Bake noch Prozessoptimierung hinzu.

 

Basler ist ein hervorragender Partner, um Ahrensburg zukunftsfähig voranzubringen.

 

Danke für die Möglichkeit so offen miteinander in den Austausch zu kommen.