· 

Bürgermeisterkandidat Christian Schubbert beim Treffen mit einer neuen Nachhaltigkeitsinitiative

 

Ein Treffen auf der Wiese hinter dem Ehrenmal in Picknickatmosphäre. Claudia Wendland, Thomas Schultz und Matthias Rehren vertreten eine neue Initiative für Nachhaltigkeit in Ahrensburg. Im Vordergrund steht vor allem die Frage, wie Abläufe in Politik und Verwaltung funktionieren, was schon in Bezug auf Nachhaltigkeit getan wurde und wieviel Gewicht zukünftig auf den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit liegt.

 

Ein Meilenstein war der von meiner Fraktion eingebrachte Antrag „Vorrang für den Klimaschutz“, der alle Bauvorhaben auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz überprüft.

 

Wir sind uns einig, dass Klimaschutz eines der wichtigsten Querschnittsthemen für die neue Verwaltungsspitze sein muss.