· 

Traumwetter für den Auftakt des Stadtradelns mit dem Bürgermeisterkandidaten Christian Schubbert und dem Landtagsabgeordneten Burkhard Peters

Gemeinsam mit etwa 35 Ahrensburgerinnen und Ahrensburgern fand am vergangenen Samstag eine Radtour von Bündnis 90/Die Grünen mit dem Bürgermeisterkandidaten Christian Schubbert sowie dem Landtagsabgeordneten Burkhard Peters statt. Bei sonnigem Wetter ging es kreuz und quer meist auf grünen Wegen durch Ahrensburg; an verschiedenen Orten – wie z.B. dem neuen Kreisverkehr im Wulfsdorfer Weg, dem Badlantic, dem Schulzentrum am Heimgarten und dem Alten Speicher – informierte Schubbert zu aktuellen Themen. Während der Fahrt und anschließend bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse des Peter-Rantzau-Hauses nutzten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance für einen persönlichen Austausch mit Schubbert und Peters. Gleichzeitig konnten schon die ersten 12 km zum Auftakt des dreiwöchigen Zeitraums für das Stadtradeln gesammelt werden. Anmeldungen sind auch jetzt noch unter https://www.stadtradeln.de/ahrensburg möglich.

Schubbert: „Ahrensburg und seine Menschen begeistern mich jeden Tag neu. Danke für die vielen intensiven Gespräche. Es ist schön, dass so viele Personen an den Entwicklungen vor Ort interessiert sind.“

 

Burkhard Peters war ebenfalls begeistert: „Dass man in Ahrensburg so innenstadtnah auf grünen Wegen durch die Stadt radeln kann, war für mich ein echtes Erlebnis mit hohem Freizeitwert.“

 

Fotos : Copyright Bündnis 90/Die Grünen

 

Einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Radtour; mit im Bild Christian Schubbert (3. von links) sowie der Landtagsabgeordnete Burkhard Peters (vorne in der Mitte)
Einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Radtour; mit im Bild Christian Schubbert (3. von links) sowie der Landtagsabgeordnete Burkhard Peters (vorne in der Mitte)