· 

Das Hamburger Abendblatt fragt, Christian Schubbert antwortet: 1. Warum sind Sie die beste Wahl als Bürgermeister für Ahrensburg?

An Ahrensburg hängt mein Herz. Ahrensburg ist meine Heimat geworden. Für was kann man sich besser einsetzen, als für das, was man liebt?

Ich kenne Ahrensburg aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln und kann mich so in die Situation vieler hineinversetzen:

Ich kenne Ahrensburg als Neubürger, der ich im Jahr 1998 war. Ich weiß, was es braucht, sich hier einzuleben und sich heimisch zu fühlen.


Ich kenne Ahrensburg als Vater eines Sohnes, der hier im Jahr 2005 geboren wurde. Ich weiß genau, wie schwierig es ist, Kinderbetreuung, Sport- oder Kunst- und Kulturangebote zum richtigen Zeitpunkt zu finden.

Ich kenne Ahrensburg als selbstständiger Kaufmann und weiß, dass Unternehmen und Gewerbetreibende schnelle und sichere Entscheidungswege in der Stadt brauchen.


Ich kenne Ahrensburg als Stadtverordneter und Vorsitzender des Bildungs-, Kultur- und Sportausschusses. Ich führe meinen Ausschuss kooperativ und sachlich und bin überzeugt, dass wir mehr sachlich orientierte Politik zum Nutzen aller in Ahrensburg brauchen.


Ich kenne die Ahrensburger Verwaltung auch von innen als 2. Stellvertretender Bürgermeister. Was dem Rathaus und der Verwaltung augenblicklich fehlt, ist der Blick von jemandem von außen. Niemand versteht, warum alle Geschäfte geöffnet haben können, die Verwaltung aber Bürger durch einen Wachmann abweist. Der Dienstleistungswille der Verwaltung ist momentan nicht erkennbar.


Mit meinem Hintergrund einer kaufmännischen Ausbildung, gepaart mit einem Studium der Betriebswirtschaft, einem Magisterstudium in Geschichte, Volkswirtschaftslehre und Politik sowie praktischen Erfahrungen im Aufbau von Organisationen in Unternehmen mit mehreren Hundert Mitarbeitenden, bin ich überzeugt, den frischen Wind mitzubringen, den Ahrensburg braucht, um sich offen, transparent und damit bürgerfreundlich aufzustellen.

#Schubbert4BM #gemeinsam #klima #ahrensburg #wahl #rathaus #politik #vater