· 

Bürgermeisterkandidat Christian Schubbert beim Infotags von InBienA

 

Am Sonntag hatte ich die Möglichkeit mich beim Infotag der „Initiative Bienenfreundliches Ahrensburg“ – InBienA – zum Thema Biodiversität durch Wildblumenwiesen zu informieren.

 

Während Metta Braake, eine der Gründerinnen von InBienA, mir die aktuelle Vegetation auf der Wiese unterhalb der Gottesbuden erläuterte und auf die Wichtigkeit von zwar seltenem, aber doch regelmäßigem Mähen hinwies, konnte ich nebenbei zuschauen, wie das selbst gebaute Insektenhotel mit neuen Stängeln für Wildbienen und andere Insekten ausgestattet wurde. Eine Reihe weiterer Freiwilliger verteilte Infomaterial; neben Samentütchen konnte man gegen eine kleine Spende bereits vorgezogene Pflanzen wie z.B. Schafgarbe für Garten oder Balkonkasten erhalten. Ich werde mich dafür einsetzen, dass im Stadtgebiet weitere Möglichkeiten geschaffen werden, die Biodiversität zu steigern.

 

#schubbert4BM #gemeinsam #klima #ahrensburg #bienen #Biodiversität #Wildblumen #Insektenhotel #Wildbienen # #bürgermeister #wahl #2021 #auto #fahrrad #bus  #fußgänger #hvv #ÖPNV #grün #zug #bahn #ubahn  #rathaus #klimaschutz #offenheit #transparenz #kinder #sport #schule #betreuung #tv #grün #buergermeister #betreuung #wirtschaft #umweltschutz #klimaschutz #miteinander #sport #kultur #mobilität #stadtentwicklung