· 

Über 1.000 Ahrensburger beim Stadtradeln 2021

Ich freue mich, dass in den letzten drei Wochen über 1.000 Ahrensburger beim Stadtradeln mitgemacht und so einen praktischen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz geleistet haben. 

 

Vielen Dank an alle und besonders an die 19 Mitradelnden, die mich in meinem Team "Für ein gutes Klima" unterstützt haben!

Stadtradeln ist ein guter Impuls, dass Menschen für den Stadtradel-Zeitraum vermehrt ihr Fahrrad nutzen. Beim Stadtradeln geht es zwar nicht darum zu gewinnen, aber der implizite Wettbewerb innerhalb des Teams, unter den Teams und zwischen den Kommunen animiert dazu, häufiger das Rad zu nehmen. Im besten Fall wird das Radfahren auch danach weiter beibehalten.

 

Als Vorsitzender des Bildungsausschusses freue ich mich besonders, dass mit der Stormarnschule, dem Eric-Kandel-Gymnasium und der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule drei Schulen auf den ersten drei Plätzen liegen. Damit geht der von den Grünen gestiftete Wanderpokal in diesem Jahr an die Stormarnschule. Gemeinsam sind die Schüler über 80.000 km mit dem Rad gefahren. Das entspricht der Strecke zweimal um die Erde. Das ist eine großartige Leistung und sollte für uns Vorbild sein,  dass wir alle künftig mehr Rad fahren und so für ein gutes Klima auch für die kommenden Generationen sorgen.

 

https://ahrensburg-portal.de/christian-schubbert-erfolgreiches-stadtradeln-2021-in-ahrensburg/

 

#Schubbert4BM #gemeinsam #klima #ahrensburg #fahrrad #stadtradeln #schule #grün #umweltschutz #klimaschutz