Gemeinsam für ein offenes Klima

im Ahrensburger Rathaus

und eine bürgernahe Politik

 

Bürgerorientiert gemeinsam gestalten –
so sehe ich die Aufgabe des Bürgermeisters. 

Das Ahrensburger Rathaus
Das Ahrensburger Rathaus

Das Rathaus ist für alle da. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter im Rathaus ist das auch. Eine offene, bürgerfreundliche Atmosphäre ist das, was das Rathaus ausstrahlen soll. Das muss vorgelebt werden. Die Verwaltung ist Ansprechpartner für die Fragen und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger und im Idealfall auch der Problemlöser. 

 

So wie ich als Vorsitzender des Bildungs-, Kultur- und Sportausschusses agiert habe, so möchte ich auch weiterhin handeln. Immer wenn ich merke, dass bestimmte Themen nicht weitergehen, weil es unterschiedliche Vorstellungen von Interessengruppen gibt, bringe ich schnellstmöglich alle Beteiligten an einen Tisch zusammen und lasse sie die Argumente vorbringen. Sachlich. Bisher haben wir so immer gemeinsam eine Lösung gesucht und auch schnell und unbürokratisch gefunden. Ob bei der Sponsorensuche für Tablets für die Stormarnschule, ob bei der Einführung der Offenen Ganztagsschule an der Grundschule Am Aalfang, ob bei der Aufstellung eines Bücherschrankes in der Kirschplantage oder bei der Errichtung eines Schuppens für die Bienen-AG in der Schlossschule. Verwaltung muss Lösungen anbieten und dabei die Bürgerinnen und Bürger mitnehmen. 

So möchte ich Verwaltung leben. So möchte ich auch mit den politischen Fraktionen zusammenarbeiten. Lassen Sie uns gemeinsam für ein gutes Klima in und mit der Ahrensburger Verwaltung sorgen. 

Lassen Sie uns versuchen, immer gemeinsam die beste Lösung zu finden.